SPD begrüßt Lothar Bothe in der Cloppenburger Ratsfraktion

Seit dem 28. März gehört Lothar Bothe der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Cloppenburg an. Er übernimmt das Ratsmandat von Gabriele Groneberg, die zuvor ihren Rücktritt beim Bürgermeister eingereicht hatte. Berufliche Gründe ließen ihr keine Zeit mehr, die aufwändige Arbeit in der SPD-Fraktion mitzutragen.

Lothar Bothe ist eine engagierte und bekannte Größe in der Cloppenburger SPD. So hat er seit dem Jahr 2007 den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins inne. In vielen Gesprächen mit seinen SPD-Fraktionskollegen konnte er sich bereits ein detailliertes Bild über seine zukünftige Mandatsarbeit machen.

Nun ist er angekommen und er muss sich mit vielen Dingen des politischen Alltagsgeschäfts vertraut machen. Doch das empfindet Lothar Bothe nicht als Problem. Aufgrund seiner Tätigkeit als Gewerkschafter der Lokomotivführer bringt er viel Erfahrung, u.a. Verhandlungsgeschick, mit.

Lothar Bothe wird demnächst im Planungs- und Umweltausschuss mitarbeiten. Der SPD-Ortsverein gratuliert ihm zum eben erworbenen Ratssitz und wünscht ihm viel Erfolg bei seiner nicht einfachen Arbeit im höchsten Gremium der Stadt Cloppenburg.